Malteser im Kreis Mettmann freuen sich über bestandene Qualitätsprüfung im Hausnotrufdienst

31.05.2016

Die Malteser im Kreis Mettmann haben erfolgreich das Audit im Bereich Hausnotruf  bestanden. „Wir freuen uns über die guten Ergebnisse der Qualitätsprüfung. Sie bestätigen unser Ziel, unseren Kunden nur beste Qualität und Service im Hausnotruf anzubieten“, so Sophie Offenberg-Sersch von den Maltesern im Kreis Mettmann. Im Audit wurden alle qualitätsrelevanten Prozesse genau unter die Lupe genommen: die technische Ausstattung, Ablauf und Management von Einsätzen, Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Kundenservice vor Ort waren dabei nur einige Punkte einer langen Prüfliste. Das Qualitätsmanagement ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil des Malteser Hausnotrufes. Die Audits gehören als Qualitätsprüfungen fest dazu. Das Ziel ist, durch kontinuierliche Überprüfungen die Qualität der Dienstleistungen für die Kunden zu garantieren. Für die Teilnehmer des Hausnotrufs sind Tag und Nacht erfahrene Mitarbeiter im Einsatz, welche die Notrufe entgegen nehmen und im Notfall sofort die notwendigen Rettungsmaßnahmen einleiten.

Weitere Informationen über den Hausnotrufdienst der Malteser erhalten Sie HIER oder unter Telefon 0800 / 9966007.