Navigation
Malteser in Langenfeld Rhld.

Langenfelder Malteser-Demenzexperten beim 2. Versorgungskongress Demenz 2016 in Duisburg

08.09.2016

Am 8./9. September 2016 findet derzeit der Demenzkongress im Steinhof in Duisburg stattfinden. zum  Thema "Ich bin in meiner Welt gefangen." - Sehen was ist. - Machen was geht., tauschen sich Interessierte aus dem Demenzbereich und Sozialen Ehrenamt aus. Wie das gehen kann - die Welt aus den Augen der betroffenen Menschen zu sehen und die aktuellen Erkenntnisse zur Unterstützung und Hilfe einzusetzen -, hören und diskutieren wir an den beiden Kongresstagen von und mit Referenten aus Deutschland, Schweden und den Niederlanden. Zum Austausch über aktuelle Entwicklungen und eigene Erfahrungen bietet sich das vielseitige Workshop-Programm an.

Der Kongress wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE29370601931201210255  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7