Wir erweitern im Bereich der Versorgung von Menschen mit Demenz unser Angebot

02.01.2017

Der Malteser Hilfsdienst hat im Mai 2015 mit dem Café Malta ein neues Angebot für Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen ins Leben gerufen. Dieses Café ist ein Ort der Begegnung und eine Anlaufstelle für  demenziell veränderte Menschen und deren Angehörige. In ungezwungener Atmosphäre haben Menschen mit Demenz die Möglichkeit stundenweise ihre Freizeit gut umsorgt durch speziell geschulte Demenzbegleiter zu verbringen.

Die Kosten für die stundenweise Begleitung des erkrankten Angehörigen betragen 12,50 € pro Stunde, diese Kosten werden in der Regel von Ihrer Pflege- bzw. Krankenkasse erstattet.

Ab dem 10.Januar  erweitern wir unsere Angebote  für Sie. Immer dienstags  in der Zeit von 14.30 – 17.30 Uhr laden wir herzlich zu einem neuen Nachmittagsangebot ein. Nach einer  gemütlichen Runde mit Kaffee und Kuchen geht es in die  Bewegung. Unsere qualifizierten Begleiter aktivieren unsere Gäste mit Tänzen im Sitzen  bei beschwingter Musik.

Ab dem 2. Januar verlängern wir unsere Öffnungszeiten, so dass montags bis donnerstags immer von 9.30 – 12.30 Uhr und dienstags von 14.30 -17.30 Uhr und donnerstags von 15.00 -17.30 Uhr geöffnet ist.
Eine Anmeldung ist erforderlich

Wo: