Jugendausbildungsgruppe

Die aktuelle Lage zum Coronavirus zwingt uns dazu, auch Maßnahmen einzuleiten. Nach Empfehlung des Robert-Koch-Instituts sollten zur Vermeidung weiterer Infektionen soziale Kontakte im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich auf ein Mindestmaß reduziert werden. Zum Schutz unserer Mitarbeitenden und Kunden werden wir vorläufig ein Teil unserer Dienste einschränken oder ruhen lassen. Bitte informieren Sie sich ggfs. vorab bei uns telefonisch  unter 02173 / 399 190 ob Sie von den Einschränkungen betroffen sind. Jeder Einzelne kann etwas dafür tun, das Virus einzudämmen. Gebt Acht, seid wachsam und haltet euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden!

Jugendausbildungsgruppe (15 bis 17 Jahre)

Ihr seid zwischen 15 und 17 Jahre alt und habt Lust auf eine interessante Freizeitgestaltung, bei der ihr euch sozial engagieren könnt?

Ihr seid interessiert daran die Grundlagen des Katastrophenschutzes sowie der Notfallmedizin kennenzulernen?

Dann kommt uns besuchen! Wir treffen uns jeden Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr in unserem Einsatzzentrum auf der Industriestraße 88 in 40764 Langenfeld Rhld.

Wir bieten euch interessante Themen aus dem medizinischen Bereich, aber auch Nachmittage, an denen wir zusammen kochen oder Ausflüge machen.

Unser Team der Malteser Jugend freut sich auf euch!

Victoria Sojka
Jugendgruppenleiterin