Ersatzbescheinigung

Die aktuelle Lage zum Coronavirus zwingt uns dazu, auch Maßnahmen einzuleiten. Nach Empfehlung des Robert-Koch-Instituts sollten zur Vermeidung weiterer Infektionen soziale Kontakte im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich auf ein Mindestmaß reduziert werden. Zum Schutz unserer Mitarbeitenden und Kunden werden wir vorläufig bis einschließlich 31.05.2020 ein Teil unserer Dienste wie z.B. die Erste Hilfe-Ausbildung, Demenzdienste oder den mobilen Einkaufswagen einschränken oder ruhen lassen. Bitte informieren Sie sich ggfs. vorab bei uns telefonisch  unter 02173 / 399 190 ob Sie von den Einschränkungen betroffen sind. Jeder Einzelne kann etwas dafür tun, das Virus einzudämmen. Gebt Acht, seid wachsam und haltet euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden! Gemeinsam stehen wir das durch.

Ersatzbescheinigungen Erste Hilfe-Ausbildung

Wenn Sie Ihre Bescheinigung für einen Erste Hilfe Kurs in Langenfeld Rhld. verlegt haben, können Sie bei uns eine zweite Ausfertigung bestellen. Voraussetzung ist, dass sie uns möglichst genau mitteilen können, wann und wo Sie den Kurs absolviert haben. Nur dann finden wir Sie auf der entsprechenden Teilnehmerliste und Sie bekommen schnell eine neue Ausfertigung.

Für die Bearbeitung erheben wir eine Gebühr in Höhe von 10€. Bitte senden Sie diese in Briefmarken zusammen mit diesem ausgefülltem FORMULAR an unsere Stadtgeschäftsstelle (Malteser Hilfsdienst e.V., Karlstraße 3, 40764 Langenfeld Rhld.). Mit Hilfe von diesem FORMULAR können Sie die Bescheinigung für den Bereich Erste Hilfe beantragen und uns alle Daten möglichst genau mitteilen.

Bitte beachten Sie: Wir können nur Bescheinigungen für Kurse ausstellen, die beim Malteser Hilfsdienst e.V. in Langenfeld Rhld. absolviert wurden! Für Kurse an anderen Orten kontaktieren Sie bitte die entsprechende Ausbildungsstelle.