Erste Hilfe-Ausbildung (Grundkurs)

Unfälle passieren - in der Produktion, im Lager, im Büro. Dann kommt es auf gut ausgebildete betriebliche Ersthelfer an.

Die Malteser bilden Betriebshelfer aus. Je mehr Mitarbeiter in Erster Hilfe geschult sind, desto besser – auch für das Unternehmen. Wenn Betriebshelfer bis zum Eintreffen des Notarztes das Richtige tun, hilft das dem verletzten Mitarbeiter, der zudem weniger lange ausfällt.

Jedes Unternehmen ist verpflichtet, eine wirksame Hilfe bei Unfällen sicherzustellen. Die Malteser berücksichtigen in den Lehrgängen die individuellen Anforderungen und Gegebenheiten des Unternehmens.

Unsere Erste Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger / Berufsgenossenschaften für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304–001). Unsere Kennziffer als anerkannte Ausbildungsstelle der Unfallversicherungsträger / Berufsgenossenschaften lautet 5.5361. Eine Abrechnung der Kurskosten kann über die entsprechende Berufsgenossenschaft oder Unfallkasse erfolgen. Nähere Informationen hierzu sind durch das Unternehmen des Teilnehmers direkt dem jeweiligen Versicherer abzuklären.

02.06.2020
Kursort in Ihrer Nähe