Erste Hilfe für den Führerschein

+ + + Unser Kursbetrieb ist zunächst bis einschließlich 31.5.2020 ausgesetzt + + +

Unser Online-Anmeldeportal bietet Ihnen die Möglichkeit, Kurse für einen späteren Zeitpunkt zu buchen. Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf, sollten wir aufgrund der Covid-19-Pandemie zu weiteren Kursabsagen gezwungen sein.

Dort, wo dies durch die behördlichen Vorgaben wieder möglich ist, können wir wieder Lehrgänge „Erste-Hilfe Ausbildung (9 Unterrichtseinheiten)“ durchführen, wie sie z.B. zum Erwerb der Fahrerlaubnis gefordert werden.

Aufgrund der geltenden Vorgaben können wir die Kurse jedoch nur mit kleineren Teilnehmergruppen durchführen. Wir bitten um Verständnis,

• dass derzeit lediglich die Erste Hilfe Ausbildung für Selbstzahler wieder angeboten werden kann
  • dass wir aufgrund der gravierenden Reduzierung der Teilnehmerzahlen und des zusätzlichen organisatorischen und materiellen Aufwandes die Teilnahmegebühr erhöhen müssen. Die Höhe der Teilnahmegebühr finden Sie bei den einzelnen angebotenen Lehrgängen.

Betriebliche Ersthelfer haben in Bezug auf Ihre vorgegebene Fortbildungsfrist keine Nachteile zu erwarten. (Information der DGUV)

Wir bitten Sie bei einer bereits bestehenden Erkrankung der Atemwege vom Kursbesuch abzusehen.

Erste Hilfe-Kurse für den Führerschein inkl. Sehtest und Passbilder

Neben den Kursen in unserer Stadtgeschäftsstelle in Langenfeld führen wir auch regelmäßig Erste Hilfe-Kurse für alle Führerscheinklassen in den Räumlichkeiten der Fahrschule Orange DRiVE, Geschwister-Scholl-Straße 53D in 40789 Monheim am Rhein durch. Die Kurse können auch von Kunden anderer Fahrschulen besucht werden. Kostenbeitrag 45 Euro pro Person inkl. Sehtest bei Detlefs Brillen + Hörgeräte und Passbilder. Anmeldungen bitte unter Telefon 02173 / 89 57 837 oder persönlich in der Fahrschule Orange DRiVE.

Diese Kurse können nicht über die Berufsgenossenschaft / Unfallkasse abgerechnet werden. Wenn Sie einen Erste Hilfe Kurs für den Betrieb suchen, klicken Sie bitte HIER!