Mobiler Einkaufswagen

Die aktuelle Lage zum Coronavirus zwingt uns dazu, auch Maßnahmen einzuleiten. Nach Empfehlung des Robert-Koch-Instituts sollten zur Vermeidung weiterer Infektionen soziale Kontakte im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich auf ein Mindestmaß reduziert werden. Zum Schutz unserer Mitarbeitenden und Kunden werden wir vorläufig bis zum Ende der Osterferien einschließlich 19.04.2020 ein Teil unserer Dienste wie z.B. die Erste Hilfe-Ausbildung, Demenzdienste oder den mobilen Einkaufswagen einschränken oder ruhen lassen. Bitte informieren Sie sich ggfs. vorab bei uns telefonisch ob Sie von den Einschränkungen betroffen sind. Jeder Einzelne kann etwas dafür tun, das Virus einzudämmen. Gebt Acht, seid wachsam und haltet euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden! Gemeinsam stehen wir das durch.

Mobiler Einkaufswagen

Der mobile Einkaufswagen ist unser Service für ältere Menschen in Langenfeld und Monheim, die weiterhin selbstständig einkaufen möchten, wenn sie kein eigenes Auto besitzen oder alleine unterwegs unsicher sind.

Einmal wöchentlich holen wir Sie von zu Hause ab und fahren Sie in unserem seniorengerechten Fahrzeug zu einem Supermarkt mit Café.

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unterstützen Sie beim Ein- und Aussteigen und helfen Ihnen bei Bedarf im Geschäft beim Einkaufen und Tragen.

Bevor wir Sie zurück nach Hause bringen, bleibt sicherlich noch Zeit für einen gemütlichen Kaffee - so wird die Einkaufstour mit dem Mobilen Einkaufswagen zu einem angenehmen Ausflug.

Die Nutzung unseres Mobilen Einkaufswagens ist kostenlos.

Möchten Sie unseren Mobilen Einkaufswagen nutzen?
Bitte melden Sie sich an: Telefon 02173 - 8 11 88

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Werner Schneider
Leiter Mobiler Einkaufswagen