Vorsorgeinstrumente

Die aktuelle Lage zum Coronavirus zwingt uns dazu, auch Maßnahmen einzuleiten. Nach Empfehlung des Robert-Koch-Instituts sollten zur Vermeidung weiterer Infektionen soziale Kontakte im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich auf ein Mindestmaß reduziert werden. Zum Schutz unserer Mitarbeitenden und Kunden werden wir vorläufig bis zum Ende der Osterferien einschließlich 19.04.2020 ein Teil unserer Dienste wie z.B. die Erste Hilfe-Ausbildung, Demenzdienste oder den mobilen Einkaufswagen einschränken oder ruhen lassen. Bitte informieren Sie sich ggfs. vorab bei uns telefonisch ob Sie von den Einschränkungen betroffen sind. Jeder Einzelne kann etwas dafür tun, das Virus einzudämmen. Gebt Acht, seid wachsam und haltet euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden! Gemeinsam stehen wir das durch.

Vorsorge ist wichtig – Informationen zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Wer entscheidet für mich, wenn ich es nicht mehr kann? Wie kann ich entscheiden, was pflegerisch und medizinisch getan werden darf? Welche Formalien sollten erfüllt sein? In einem individuellen Informationsgespräch erfahren Sie was eine Vorsorgevollmacht, eine Patientenverfügung und eine Betreuungsverfügung ist und wie diese Formblätter korrekt ausgefüllt werden. Das Informationsgespräch ist kostenfrei. Für Unternehmen oder Institutionen besteht die Möglichkeit einer geschlossenen Inhouse-Veranstaltung nach individueller Terminabsprache.

Jeden 2. Montag von 10:00 bis 12:00 Uhr

Ort:

Malteser Hilfsdienst e.V.
Café Malta – Soziale Dienste
40764 Langenfeld Rhld.

Wir bitten vorab um eine telefonische Reservierung unter Telefon 02173 / 8 11 88

Alternativ auch gerne per E-Mail: Demenz.Langenfeld(at)malteser(dot)org

Jasmin Ottow