Navigation
Malteser in Langenfeld Rhld.

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

17.12.2018

Wohnungsbrände: Malteser warnen vor erhöhter Gefahr in der Weihnachtszeit

Mit der Weihnachtszeit steigt auch das Risiko für Wohnungsbrände. „Im Weihnachtstrubel hat man schnell vergessen, die Kerzen am Adventskranz auszupusten“, weiß Sophie Offenberg-Sersch, Leiterin des Hausnotrufs bei ...


10.12.2018

Langenfelder Malteser zertifizieren ehrenamtlichen Rettungsdienst

Qualitätsmanagement ist ein Begriff, den man eigentlich aus der Industrie kennt. Dort ist dies ein seit vielen Jahren gängiges System. Aber ein Qualitätsmanagementsystem im Rettungsdienst ist noch nicht überall ...


07.12.2018

Nikolaus im Malteser Stübchen

„O, du wunderbare Adventszeit“, dachte sich wohl so mancher Besucher des Malteser Stübchens beim Anblick der liebevollen Dekoration. „Wir hatten wieder ein volles Haus“, berichtet Ehrenamtlerin Barbara Wien. ...


05.12.2018

Tag des Ehrenamtes: Annika Nitz ist Zugführerin bei den Maltesern

„Als Frau sollte man den Mut haben, sich auch mal gegen die männlichen Kollegen durchzusetzen!“   Ihre Premiere als “Unterkunftsleiterin“ hatte sie bereits beim Deutschen Katholikentag in Münster. Hierfür ...


30.11.2018

Malteser Jugend feierte ersten Geburtstag

Langenfeld. Grund zum Feiern hatte die Malteser Jugend jetzt aus ganz besonderem Anlass: Die Ortsjugend des Hilfsdienstes beging ihr einjähriges Bestehen. Am 28. November wurde nun angestoßen, denn auf den Tag ...


26.11.2018

Lyrik im Demenzcafé

„Die Leute hatten Spaß und haben sehr viel gelacht“, sagt Olga Kmetec aus Monheim. Man habe gar nicht gemerkt, dass sie demenziell erkrankt seien, fügt die Dichterin hinzu. Im Rahmen einer Lesung eines Teils ihrer ...


21.11.2018

Offizielle Übergabe des neuen Mobilen Einkaufswagens

„Ohne diese großzügige Förderung der GlücksSpirale wäre es nicht möglich gewesen, ein Fahrzeug anzuschaffen, welches wir genau auf die Bedürfnisse unserer Fahrgäste hätten zuschneiden können“, erklärt der ...


Treffer 1 bis 7 von 88
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Nächste > Letzte >>

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Michaela Boland
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. (02173) 8 11 10
Fax (02173) 8 11 46
E-Mail senden
Christian Nitz
Dienststellenleiter
Tel. (02173) 8 11 10
Fax (02173) 8 11 46
E-Mail senden
Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE29370601931201210255  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7