Navigation
Malteser in Langenfeld Rhld.

Alle News

16.12.2019

Vorweihnachtlicher Kaffeeklatsch im Café Malta

Langenfeld. Richtiggehend besinnlich wurde es jetzt in der Begegnungsstätte für Menschen mit Demenz, dem Café Malta, als Demenzdienste-Mitarbeiterin Monika Rauser die geladenen Gäste beim vorweihnachtlichen ...


12.12.2019

Haltbare Lebensmittel und Pflegeartikel gespendet

Langenfeld. Da war so einiges zusammengekommen. Mehrere Kisten und Taschen, gefüllt mit haltbaren Lebensmitteln sowie Non-Food-Artikeln, konnte Jasmin Ottow jetzt in der Immigrather Straße 40 an die Mitarbeiter ...


09.12.2019

Besonderes Kerzen-Geschenk beim Malteser-Stübchen

Langenfeld. Das letzte Malteser-Stübchen in diesem Jahr stand jetzt ganz im Zeichen der Nikolausaktion der Hilfsorganisation. Die Malteser hatten sich insoweit bundesweit vorgenommen, Menschen jeden Alters ...


05.12.2019

Gemütlicher Waffel-Nachmittag bei den Maltesern

Langenfeld. Zum vorweihnachtlichen Waffel-Schmaus hatte Demenzdienste-Leiterin Jasmin Ottow jetzt ins Café-Malta an der Industriestraße 88 geladen. Zahlreiche Gäste, die regelmäßig stundenweise in der Malteser ...


27.11.2019

Schulbank gedrückt, um zu helfen

Langenfeld. „Probiert man es selbst einmal aus und lässt sich in der Weise einen Joghurt von oben anreichen, wie es in Krankenhäusern oder Einrichtungen mit alten Menschen täglich geschieht, merkt man schnell, ...


23.10.2019

Acht neue Demenzbegleiter qualifiziert

Langenfeld. Grund zu großer Freude hatten jetzt sieben Damen sowie ein Herr im Café Malta der Malteser: Nach einer anspruchsvollen schriftlichen Abschlussprüfung hatten allesamt die Qualifizierung zum ...


30.09.2019

Magnus Freiherr von Canstein ist neuer Diözesanleiter für die Malteser im Erzbistum Köln 

Der neue Diözesanleiter der Malteser im Erzbistum Köln, Magnus Freiherr von Canstein (mitte) mit Malteser-Präsident Georg Khevenhüller (links) und seinem Vorgänger und Vizepräsident Albrecht Prinz von Croÿ (rechts).

„Ich habe mir vor Augen geführt, dass ich im Erzbistum echte Vorbilder habe – und damit meine ich die rund 5.000 ehrenamtlichen Malteser, die den Spagat zwischen Beruf, Familie und Ehrenamt auch schaffen“, so ...


Treffer 15 bis 21 von 138

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE93370601201201210255  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7