Malteser-Demenzbegleiter bestehen Prüfung

Unterstützung für Angehörige - Nächster Demenzbegleiter-Kurs startet Anfang 2018

02.10.2017
Helga Geutjes (Leiterin Demenzdienste) und Norbert Nitz (Leiter Ortführungskreis) freuen sich über den erfolgreichen Lehrgangsabschluss.
Fünf Frauen und Männer haben erfolgreich ihre Ausbildung zum Demenzbegleiter bei den Maltesern in Langenfeld bestanden. In dem 40-Unterrichtseinheiten langen Kurs lernten die Teilnehmer Biografiearbeit, Verhaltensweisen im Umgang mit Demenzerkrankten, das Versorgungskonzept nach Silviahemmet, sowie Beschäftigungsangebote für Menschen mit Demenz. Ziel der Ausbildung ist es betroffenen Angehörigen und interessierten Ehrenamtlichen einen Zugang zu Demenzkranken aufzuzeigen und den alltäglichen Umgang mit ihnen zu erleichtern.

Die nächste Schulung zum Demenzbegleiter startet Anfang 2018 als kombinierter Wochenend- und Abendkurs. Informationen zu unserem Angebot rund um das Thema Demenz finden Sie HIER