Vorweihnachtlicher Kaffeeklatsch im Café Malta

Pick Damen spielten mit Pick Buben auf

16.12.2019

Langenfeld. Richtiggehend besinnlich wurde es jetzt in der Begegnungsstätte für Menschen mit Demenz, dem Café Malta, als Demenzdienste-Mitarbeiterin Monika Rauser die geladenen Gäste beim vorweihnachtlichen Kaffeeklatsch begrüßte. Zahlreiche regelmäßige Café-Besucher waren gemeinsam mit ihren Angehörigen der Einladung gefolgt und gerne in die Entlastungsstelle gekommen, um bei Kaffee und Kuchen gemütlich beieinander zu sitzen. Bei weihnachtlicher Dekoration mit schön geschmücktem Christbaum und Kerzenschein fühlten sich die Gäste sogleich pudelwohl. Neben angeregten Unterhaltungen und leckerem Gebäck gab es aber auch noch eine Portion guter Unterhaltung. Grund: Das Ensemble der “Pick Damen“ mit ihrem Pick Buben (Malteser Peter Pick) sorgte für musikalische Leckerbissen. Mit Gitarren und jeder menge Stimme gaben die Musiker die gängigsten Weihnachtslieder zum Besten und luden die Anwesenden zum Mitsingen ein, wovon nahezu alle Besucher Gebrauch machten. Mit einem beschwingten Gefühl von Weihnachtsstimmung verließen die zahlreich erschienen Gäste nach rund zwei Stunden das Café Malta und freuen sich nun erst recht auf das bevorstehende Weihnachtsfest.