Erste Hilfe-Ausbildung startet wieder ab Anfang Juni

19.05.2020

Die Malteser haben ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet, welches zusammen mit den derzeitigen Lockerungen der Corona-Maßnahmen eine Wiederaufnahme des Schulungsbetriebs für die Erste-Hilfe-Ausbildung ermöglicht. Daher starten wir in Langenfeld Rhld. wieder mit der Durchführung von Kursen ab Anfang Juni 2020.

Zunächst kann noch keine Abrechnung über die Unfallversicherungsträger bzw. Berufsgenossenschaften erfolgen. Die Kurse richten sich daher an Selbstzahler wie z.B. Fahrschülerinnen und Fahrschüler. Die Kurse sind gültig für alle Fahrerlaubnisklassen. Der Teilnehmerbetrag liegt bei 65 Euro pro Person. Eine Preiserhöhung ist leider angesichts des hygienebedingten Mehraufwands nicht vermeidbar. Zudem ist die Zahl der Teilnehmenden erheblich reduziert.

Bei Interesse melden Sie sich gerne per E-Mail an ausbildung.langenfeld(at)malteser(dot)org oder per Telefon 02173 / 399 19 - 20. Die Kurse finden statt in der Malteser-Stadtgeschäftsstelle, Karlstraße 3 in 40764 Langenfeld Rhld.

Anmeldungen zu unseren Kursen ist HIER möglich!