Allianz spendet 3.000 Euro an den Malteser Hilfsdienst e.V.

Die Allianz Deutschland AG und die Allianz Agentur Robert Sterflinger aus Düsseldorf unterstützen den Malteser Hilfsdienst e.V. in Langenfeld Rhld. mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro.

10.12.2021

Am 3. Dezember übergab Robert Sterflinger, von der gleichnamigen Allianz Agentur in Düsseldorf, eine Spende in Höhe von 3.000 Euro an Jens Huppert, ehrenamtlicher Leiter der Fachgruppe Technik und Logistik der Langenfelder Malteser. Auch anwesend war der Malteser-Dienststellenleiter Christian Nitz. Mithilfe dieser Spende wurde eine zusätzliche mobile (Zelt-)Heizung angeschafft, um bei künftigen Einsätzen der Malteser-Katastrophenschutzeinheit weiterhin Betroffenen und Einsatzkräften eine warme Unterbringung zu ermöglichen. „Es ist beeindruckend, mit welchem riesigen persönlichen Engagement sich die ehrenamtlichen Helfenden des Malteser Hilfsdienst e.V. für die Langenfelder engagieren. Sie alle haben im Sommer bei dem Unwetter ihr Bestes gegeben, um Not und Leid zu lindern“, sagte Robert Sterflinger bei der Überreichung der Spende.

Robert Sterflinger, der selbst in Langenfeld wohnt und daher das vielfältige Engagement der Malteser in seiner Wahlheimat an vielen Stellen wahrnimmt, setzte sich daher ein, um die benötigten Gelder für die sinnvolle Anschaffung der Heizung zur Verfügung zu stellen.

Die Hochwasserkatastrophe in weiten Teilen West- und Süddeutschlands hat große Hilfsbereitschaft ausgelöst. Die Allianz Deutschland AG und ihre Mitarbeiter und Vertreter bedanken sich daher bei den unermüdlichen Helfern der Flutkatastrophe mit einer besonderen Spendenaktion: Unterstützung für die Fluthelfer! Die Mitarbeiter und Vertreter haben fleißig gespendet, zusätzlich stellt die Allianz Deutschland weitere 1.000.000 Euro zur Verfügung. Die gesamte Spendensumme von 1.112.450,10 Euro wird nun auf rund 170 Organisationen verteilt.

Die Allianz ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Daher unterstützt sie bereits seit mehr als 30 Jahren Hilfsorganisationen bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen.