+++ Unwetter in Langenfeld Rhld. / Einsatz der Malteser +++

- Unsere Katastrophenschutz-Einsatzkräfte sind seit Mittwochmorgen im Einsatz. Diese arbeiten ausschließlich im Auftrag der Gefahrenabwehr-Behörden. Direkten Anfragen durch Einzelpersonen können wir im Moment nicht nachkommen. Bitte sehen Sie daher von Anfragen ab.

- Der Hausnotruf-Dienst läuft von unserer Seite aus uneingeschränkt weiter. Jedoch kann es durch Störungen im Mobilfunk- sowie im Festnetz lokal zu Fehlermeldungen am Hausnotrufgerät kommen (Ansage: Die Telefonverbindung ist unterbrochen). Darauf haben wir keinen Einfluss. Die Geräte merken eigenständig, wenn sie keinen Notruf mehr absetzen können und warnen dann den Kunden durch die Ansage. Die Ansage hört automatisch auf, wenn die Telefonverbindung wieder da ist. Bitte nicht das Hausnotruf-Gerät vom Stromnetz trennen!

- Unsere Erste Hilfe Kurse laufen planmäßig weiter! Achtung, die Kurse werden zur Zeit im "Sängerheim des Quartett-Verein, Jansenbusch 13 in Langenfeld" durchgeführt. In unserer Stadtgeschäftsstelle an der Karlstraße finden aktuell keine Kurse statt!

- Hilfe und Hilfebedarf für Bürger der Stadt Langenfeld wird zentral über die Stadtverwaltung koordiniert. Bitte informieren Sie sich auf den Seiten der Stadt Langenfeld: Stadt Langenfeld Rhld. | Facebook oder www.langenfeld.de

- Sie wollen unsere ehrenamtliche Arbeit in Langenfeld finanziell unterstützen?

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE93370601201201210255  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7

Dienste und Leistungen