Erste Hilfe * Lehrgangsangebot im Januar

Erste Hilfe - Grundkurs / Erste Hilfe - Training / Erste Hilfe bei Kinder- und Säuglingsnotfällen

16.12.2013

Die Minuten bis der Rettungswagen eintrifft, entscheiden oftmals über Leben und Tod des Verletzten. Wissen Sie was bei einem Herzinfarkt oder was bei einer Verbrennung zu tun ist? Antworten auf solche Fragen gibt es in den Erste-Hilfe-Kursen der Langenfelder Malteser. In acht Doppelstunden lernen die Teilnehmer darin alle nötigen Handgriffe von der Herz-Lungen-Wiederbelebung bis zum Anlegen von Pflastern und Verbänden.

Der Lehrgang kann für alle Führerscheinklassen und viele Trainer- und Übungsleiterscheine verwendet werden. Der Kostenbeitrag beträgt 40 Euro inkl. Verbrauchsmaterial und Erste-Hilfe-Fibel. Sofern Unternehmen die Ausbildung für Ihre Mitarbeiter benötigen, werden die Kosten sogar von der Berufsgenossenschaft vollständig übernommen.

Der nächste Erste Hilfe - Grundkurs werktags findet am Montag, den 06. Januar (Teil 1/2) und Dienstag, den 07. Januar 2014 (Teil 2/2) jeweils von 09:00 bis ca. 16:30 Uhr in der Malteser-Stadtgeschäftsstelle, Karlstraße 3 in Langenfeld statt.

Der nächste Erste Hilfe - Grundkurs am Wochenende findet am Samstag, den 18. Januar (Teil 1/2) und Sonntag, den 19. Januar 2014 (Teil 2/2) jeweils von 09:00 bis ca. 16:30 Uhr in der Malteser-Stadtgeschäftsstelle, Karlstraße 3 in Langenfeld statt.

Das nächste Erste Hilfe - Training zur Auffrischung für Ersthelfer im Betrieb und Übungsleiter findet am Montag, den 20. Januar 2014 von 09:00 bis ca. 16:30 Uhr in der Malteser-Stadtgeschäftsstelle, Karlstraße 3 in Langenfeld statt.

Der nächste Erste Hilfe bei Notfällen im Säuglings- und Kindesalter findet am Samstag, den 22. Februar 2014 von 09:00 bis ca. 16:00 Uhr in der Malteser-Stadtgeschäftsstelle, Karlstraße 3 in Langenfeld statt.

Weitere Informationen zur Erste Hilfe Ausbildung und dem ehrenamtlichen Mitwirken beim Malteser Hilfsdienst e.V. in Langenfeld erhält man über unser KONTAKTFORMULAR oder per Telefon 02173 / 8 11 10. Die Bürozeiten sind montags bis freitags von 10:00 bis 13:00 Uhr.